Über mich

Schon vor einigen Jahren merkte ich, dass mir das Massieren irgendwie im Blut liegt. Im Februar 2006 entschloss ich mich, eine entsprechende Ausbildung in klassischer Massage zu machen und aus meinem Hobby ein zweites Standbein zu entwickeln.

Meine Ausbildung zur dipl. Gesundheitsmasseurin absolvierte ich im Zentrum Bodyfeet in Aarau.

Nach der ersten Diplomstufe habe ich mich mit zusätzlichen Modulen weiter-gebildet: Durch die Kurse Passive Dehnungen (Dez. 08) und Triggerpunkt-Therapie (Feb. 09) kann ich die Massage noch gezielter meinen Kunden und ihren Bedürfnissen anpassen.

Im Januar 2010 bildete ich mich nochmals weiter und lernte die Technik der Hot-Stone-Massage. Im Februar besuchte ich noch den Kurs "Spezielle Schulter-Nacken-Massage in Rückenlage" und das Modul Befundaufnahme.

Weitere absolvierte Kurse:

April 2012:             Marma-Vitalpunkt-Massage
März 2009:            Cellulite-Massage (Zentrum Bodyfeet)
Oktober 2007:        Methode Dorn und Breuss-Massage (Nueva Vista)
September 2007:    Kopfschmerz- und Migräne-Therapie (Zentrum Bodyfeet)
September 2007:    Indian Head Massage (Farfalla)